Samstag, 1. Juni 2013

Sonntag der Samariterin


Am heutigen Sonntag hören wir von der Begegnung JESU mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh 4, 5-42). Im heutigen Evangelium gibt es etwas, was jeden von uns mit Freude erfüllen kann, wenn wir  fähig sind, aufrichtig zu sein und ohne Selbstbetrug auf uns und unser Leben zu schauen versuchen. 
So tun wir es dieser Frau gleich, dann haben auch wir eine reale Chance in unserem Leben CHRISTUS so zu erkennen wie diese Frau aus Samarien.


Das Kondakion besingt das Geschehen im Evangelium auf folgende Weise: Im Glauben kam die samaritanische Frau zum Brunnen und schaute dich, das Wasser der Weisheit. Nachdem sie reichlich davon getrunken, war sie für ewig Erbin des himmlischen Reiches; in Ehren ist ihr Gedächtnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen