Sonntag, 10. Februar 2013

Faschingszeit - Zeit der Freude?

Die letzten Tage sind in den deutschsprachigen Ländern von einer ausgelassenen Fröhlichkeit geprägt, den es ist Fasching/Karneval. Manchmal kommt es mir jedoch vor das es etwas übertrieben wird, ich denke das ist auch der Zeitgeist der vieles verändert hat. Diese Zeit ist ja ok wenn es wirklich rein um die Freude oder Spaß geht, aber sobald Ausgelassenheit und Alkohol überhand nehmen wird es unerträglich. Deswegen versuche ich schon seit Jahren mich von diesem Faschingstreiben fern zu halten, weil ich nicht sehen kann wie sich Leute betrinken, nur um fröhlich sein zu können. Das geht alles auch ohne Alkohol. Unsere Fröhlichkeit und Freude sollten wir aus unserem Glauben erfahren und nicht aus dem weltlichen Treiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen